Kinderartikelbörse

Informationen zur Kinderartikelbörse in Schömberg

62. Kinderartikelbörse


Die diesjährige Frühjahrsbörse findet vom


22.-23.03.24


statt. Anmeldungen erfolgen über www.basarlino.de/5043

Die aktuellen Regeln für die Online-Kinderartikelbörse können hier heruntergeladen werden.

Regeln Onlinebörse

Über unsere Social Media Kanäle bleiben sie immer auf dem Laufenden.

Fragen & Antworten zur Kinderartikelbörse

  • Wie funktioniert die Kinderartikelbörse?

    Unsere Kinderartikelbörse wird über die Webanwendung basarlino organisiert. Eine Anmeldung der Verkäufer erfolgt ausschließlich über basarlino (entweder über die App oder am Computer) unter www.basarlino.de/5043. Nach der Anmeldung erhalten Sie eine Verkäufernummer. Sie können anschließend bis zum 22.03.24, 16 Uhr bis zu 80 saisonale, qualitativ hochwertige, fleckenfreie und gereinigte Kinder- und Jugendmodeartikel, sowie vollständige und unbeschädigte Sportartikel und Spielsachen in basarlino einstellen und auszeichnen. 


    Am Freitag, 22.03.24 von 15.30-17.30 Uhr können die ausgezeichneten Artikel in der Stauseehalle in Schömberg abgegeben werden. Dort werden die Artikel von uns sortiert und zum Verkauf ausgelegt.


    Der Verkauf der Artikel findet dann am 23.03.24 von 9-12 Uhr in der Stauseehalle statt. 


    Der Verkaufserlös und die nicht verkauften Artikel können von den Verkäufern am Samstag, 23.03.24 zwischen 15 und 16 Uhr abgeholt werden. Zur Abholung bringen Sie bitte ihre Verkäufernummer mit. Ihr Auszahlungsbetrag ist, wie unten aufgezeigt, bereits errechnet; dadurch kann eine Auszahlung zügig erfolgen.


    Der Auszahlungsbetrag errechnet sich anhand des Verkaufserlöses der verkauften Artikel. Es werden 12% des Erlöses und eine Verkaufsgebühr von 8 Euro einbehalten. 2% der Provision und 1€ der Verkaufsgebühr gehen als Gebühr an basarlino!

  • Welche Artikel können verkauft werden?

    • Jeder Verkäufer darf bis zu 80 saisonale (Frühling/Sommer), qualitativ hochwertige, fleckenfreie und gereinigte Kinder- und Jugendmodeartikel, sowie vollständige und unbeschädigte Sportartikel und Spielsachen zum Verkauf anbieten. 
    • Baby-, Kinder- und Jugendbekleidung bis Größe 176: Hosen, Jacken, Hemden, Blusen, Sweatshirts, T-Shirts, Pullover, Röcke, Kleider, Jogginganzüge, Schlafanzüge, Regenjacken und -hosen, Bodys, Strumpfhosen und Unterwäsche
    • Pro Verkäufer 3 Paar gut erhaltene Schuhe in Größe 17-40
    • Umstandsbekleidung
    • Kinderwagen, Kinderbetten, Kinder-Autositze (ECE Norm R 44 / 03 oder 04)
    • Fahrräder, Dreiräder, Roller und sonstige Fahrzeuge
    • Spielsachen für jedes Alter: Brettspiele, Puppen und Zubehör, Lego, Playmobil, ferngesteuerte Autos uvm.
    • KEINE KUSCHELTIERE
    • Bücher und sonstige Medien, wie z.B. CDs, DVDs, Spiele für Playstation und Konsolen, Computerspiele
    • Sportbekleidung und -artikel für jedes Alter und jede Sportart (außer Skiausrüstung): Tennisschläger und Tischtennisschläger, Fußballtrikots, Kickschuhe und Schoner, Handballbekleidung, Handbälle, Knie- und Ellenbogenschoner, Fahrradhelme, Fahrradkleidung und Regenschutz, Reitbekleidung, Reithelme und Reitstiefel, Bademode, Taucherbrillen und -flossen uvm.
  • Wo findet die Kinderartikelbörse statt?

    Die Abgabe der zum Verkauf stehenden Artikel, der Einkauf und die Abholung des Verkaufserlöses erfolgen in der Stauseehalle in Schömberg. Hier können Sie sich den Weg anzeigen lassen.

  • Wie kann ich die Artikel in basarlino einstellen?

    • Die Anmeldung für die Online Kinderartikelbörse erfolgt ausschließlich über basarlino (entweder über die App oder am Computer) unter www.basarlino.de/5043
    • Sie müssen sich einmalig bei basarlino registrieren, um Artikel zum Verkauf einzustellen.
    • Nach der Registrierung und Anmeldung in der basarlino App können sie über den Button "Neuer Artikel" ihre Artikel hinzufügen.
    • Die angebotenen Artikel müssen einen Wert von mindestens 0,50 € haben und die Preisstaffelung muss in 50 Cent Schritten erfolgen.
  • Wie kann ich die Artikel auszeichnen?

    • Zusammengehörige Teile und Sets (z.B. Schuhe, Schlafanzüge, Bodys, Bausteine, Socken, etc.) sind gut miteinander zu verbinden oder in durchsichtige Tüten zu verpacken. 
    • Möglichkeiten zum Auszeichnen:
    1. Etiketten auf starkes Papier mit mindestens 160g/m² ausdrucken -> so wird ein Abreißen und Zerknittern vermieden.
    2. Etiketten auf Normalpapier ausdrucken –> dann aber bitte von hinten mit Paketklebeband stabilisieren.
    3. Etiketten auf ein DinA4 Klebeblatt (DinA4 Blatt selbstklebend, am Stück) ausdrucken und ausschneiden.
    4. Etiketten direkt auf selbstklebende Etiketten von HERMA (HERMA 4479) drucken. Basarlino bietet diese Funktion an, wenn man auf „Preisschilder ausdrucken“ klickt. Hier kann dann unter Layout-Version „für Klebe-Etiketten“ ausgewählt werden.
    • Basarlino sortiert die Etiketten beim Ausdrucken von hinten, d.h. der zuerst eingegebene Artikel rutscht ganz nach unten, bitte beim Ausdruck beachten!
    • Die Etiketten müssen gut sichtbar an den Verkaufsartikeln angebracht werden. Am besten die Etiketten lochen und mit Geschenkband, Etikettierpistole oder ähnlichem an den Artikeln befestigen. Verwenden Sie auf keinen Fall Nadeln, Sicherheitsnadeln, Tackernadeln, Klebstoff, o.ä. zur Befestigung der Etiketten.
    • An Artikeln mit Kunststoffoberfläche oder mit Folie überzogenen Artikeln kann das Preisschild mit Tesafilm befestigt werden (z.B. bei Spielsachen, Büchern, CDs usw.).
    • Etiketten dürfen nicht handschriftlich geändert werden. 
    • Artikel, an denen kein Etikett befestigt ist, liegen bei der Abholung zur Durchsicht aus.

  • Was muss ich für die Abgabe der zum Verkauf stehenden Artikel beachten?

    • Abgabe ist am Freitag, 22.03.24 von 15.30-16.30 Uhr
    • Abgabe der Artikel in stabilen Kartons, Körben, Klappboxen, Wäschekörbe – KEINE Tüten
    • Körbe bitte deutlich sichtbar mit der Verkäufernummer beschriften – am besten auf der Frontseite und auf dem Korb, z.B. am Griff (Die Verkäufernummer kann nach der Anmeldung über basarlino heruntergeladen und ausgedruckt werden.)
    • Kleidung bitte nach Größe sortiert vorsortieren
    • Bitte bringen Sie die ausgedruckte und unterzeichnete Artikel-/Inventarliste zur Abgabe mit. Diese kann über basarlino ausgedruckt werden. Ein Verkauf ohne unterzeichnete Artikel-/Inventarliste ist nicht möglich.

  • Was muss ich für den Einkauf am Samstag beachten?

    • Der Verkauf der Artikel findet am Samstag, 23.03.24 von 9-12 Uhr statt
    • Denken Sie bitte ggf. an eine große Einkaufstasche oder einen Wäschekorb. Wir können Ihnen leider weder Taschen noch Kisten zur Verfügung stellen. 
    • Für nicht funktionsfähige oder fehlerhafte Ware wird keine Haftung übernommen.

  • Welche Gebühren muss ich bezahlen?

    • Der Auszahlungsbetrag errechnet sich anhand des Verkaufserlöses der verkauften Artikel. Es werden 12% des Erlöses und eine Verkaufsgebühr von 8 Euro einbehalten. 2% der Provision und 1€ der Verkaufsgebühr gehen als Gebühr an basarlino! Der Rest (nach Abzug unserer Materialkosten) kommt dem Förderverein der Schömberger Schulen e.V. zu Gute.
    • Die Erstellung der Abrechnung erfolgt durch basarlino. Fehler in der Abrechnung können nur in eindeutig beweisbaren Fällen berücksichtigt werden. Die Kontrolle der Abrechnung und des ausgezahlten Verkaufserlöses ist umgehend durchzuführen. Reklamationen können nur bei Abholung der Ware erfolgen, spätere Reklamationen sind ausgeschlossen.
  • Wie sind die Regelungen zu Haftung, Reklamation und Umtausch?

    • Mit der Teilnahme an der Kinderartikelbörse und der Unterschrift auf der über basarlino ausgedruckten Inventarliste bestätigen Sie, dass Sie mit unseren Regeln und Preiskonditionen (Verkaufsgebühr und Provision) einverstanden sind.
    • Der Veranstalter behält sich vor, bei Verstößen gegen unsere Regeln entsprechende Verkäufer vom Verkauf auszuschließen.
    • Bei Verlust jeglicher Art wird für die Ware keine Haftung übernommen. Es besteht keine Ersatzverpflichtung. Für nicht funktionsfähige oder fehlerhafte Ware wird keine Haftung übernommen. Rückgabe oder Umtausch der Ware ist ausgeschlossen.

  • Haben Sie noch weitere Fragen?

    Bei weiteren Fragen kontaktieren Sie uns entweder über unser Kontaktformular oder per Mail unter info@kinderartikelboerse-schoemberg.de oder telefonisch bei einer der folgenden Personen:


    • Evi Plescher (07427) 940140
    • Anja Schmolze (07427) 4660754
Share by: